Halloweenstamm mit AV Welfen

Veröffentlicht unter Anlässe

Es wird wieder früh dunkel, der Tag wird kürzer. Eine etwas finsterere Zeit bricht an.

Passend zum Herbst und zum baldigen Halloween treffen wir uns zusammen mit der AV Welfen zum Halloweenstamm!
Der Anlass wird etwas düsterer, deshalb verkleidet euch und schmeisst euch in euer grusligstes Kostüm. Wir freuen uns auf euch!

Dienstag, 30. Oktober 2018
20:00 c.t.
The Alehouse – Palmhof

Cantusstamm mit Kynos

Veröffentlicht unter Anlässe

“O jerum, jerum jerum, o quae mutatio rerum”

Cantus? Canten? Cantuus? Cantussi?
Wie auch immer die Mehrzahl eines Cantus lauten mag: Wir werden nächsten Donnerstag, 25.10.18., genug davon singen, denn wir steigen zum Cantusstamm mit der AV Turicia und AV Welfen.
Wir freuen uns und ölen schon einmal die Stimmbänder.

Donnerstag, 25. Oktober 2018
20:00 c.t.
c.p.n.s.
Turicerkeller

P.S.: Die korrekte Pluralversion lautet “cantūs”.

Dîner Dansant

Veröffentlicht unter Anlässe

Wir freuen uns ausserordentlich, euch am diesjährigen Dîner Dansant begrüssen zu dürfen!

Im geschichtsträchtigen Zunfthaus Linde Oberstrass wird uns die Liveband Deean durch den Abend und den einen oder anderen Tanz begleiten. Daneben wird selbstverständlich auch für das kulinarische Wohl gesorgt.

Samstag, 20. Oktober 2018
18:00 c.t.
Ballkleid und Anzug
Wahlweise (je nach Aufwändigkeit der Frisur) Farben sehr erwünscht

Verbindungsintern
Anmeldung erforderlich, siehe Anmeldekarte Einladung
Genaue Infos siehe Einladungskarte

Tanz-Crashkurs und Stamm

Veröffentlicht unter Anlässe

Bald ist es soweit: Am 20. Oktober findet unser Dîner Dansant statt!

Damit wir optimal vorbereitet sind, treffen wir uns eine Woche zuvor, am 10. Oktober, zum Tanz-Crashkurs, damit die mehr oder weniger eingerosteten Tanzschritte etwas aufgefrischt werden können. Anschliessend lassen wir den Abend noch bei einer gemütlichen Runde ausklingen, für diejenigen, die nach dem Tanzen nicht schon vor Erschöpfung ins Bett fallen.

Mittwoch, 10. Oktober 2018
18:00 s.t. Beginn Tanzkurs
c.p.n.s.

Verbindungsintern
Anmeldung erforderlich per Doodle
Genaue Infos siehe Mail

Stamm

Veröffentlicht unter Anlässe

Draussen herrschen wieder herbstliche Temperaturen. Deshalb treffen wir uns am Donnerstag zum Stamm in unserem warmen, gemütlichen Sääli im Restaurant Oberhof und lassen es uns bei guten Gesprächen, etwas Bier und lockerem Gesang gut gehen.

Wir freuen uns möglichst viele Orioner, andere Verbindungsmitglieder und selbstverständlich auch Interessenten bei uns begrüssen zu dürfen.

Donnerstag, 4. Oktober 2018
Ab 19:00
Rest. Oberhof

Kommt vorbei!